Business Continuity

Business Continuity

RapidReach ist die automatische Benachrichtigungslösung für Katastrophenmanagement, Krisenstäbe und Geschäftskontinuität. RapidReach hilft Ihnen, so schnell wie möglich zur normalen Geschäftstätigkeit zurückzukehren.

Im Rahmen einer Geschäftskontinuität können Sie mit RapidReach

  • Produktionsprozesse aufrechterhalten
  • Schlüsselpersonal und Geschäftskontinuität-Teams herbeirufen
  • Leitendes Management informieren
  • Externe Organisationen informieren
  • Einen Ersatzstandort in Betrieb nehmen

Vorteile von RapidReach im Rahmen einer Geschäftskontinuität

  • Der Kommunikationsprozess wird deutlich beschleunigt
  • Personen reagieren schneller
  • Alle Mitarbeiter erhalten die vorgesehenen Informationen
  • Bedienpersonal kann sich anderen wichtigen Aufgaben zuwenden
  • Die Gefahr menschlicher Fehler wird verringert

System oder Service?

Wir können beides! Sie können entweder ein RapidReach System kaufen oder unser webbasiertes System nutzen.

Was unsere Kunden sagen

Telefonketten sind nur so stark wie das schwächste Glied. Wenn Ihre wichtigsten Leute am Anfang der Kette nicht erreichbar sind, werden auch die nachfolgenden Personen und Teams nicht verständigt. Das an sich ist schon eine Krise. RapidReach hat das Problem für uns gelöst, indem das System alle Mitarbeiter gleichzeitig anruft oder zumindest so schnell, wie es unsere mehrfachen Telefonleitungen erlauben.

Eine Versicherung, Großbritannien

Wir haben RapidReach mit Benachrichtigungen unserer Wiederherstellungs- Teams getestet. Dabei haben wir einen kompletten Umzug aller Mitarbeiter an einen Ersatzstandort simuliert. Dank RapidReach sind diese Übungen erfolgreich verlaufen und viel schneller als unsere früheren manuellen Alarmierungsübungen. In einer echten Krise würde uns das viel Zeit und sehr wahrscheinlich auch viel Geld sparen.

Eine britische Bank